Aktuelles

Neuer Kurs: HATHA YOGA

Hatha Yoga kommt aus Indien und ist das meist praktizierte Yoga im

Westen. Yoga heißt Harmonie/ Einigung.

In diesem Kurs lernen Sie körperliche Übungen (Asanas),

Atemübungen (Pranayamas) und Entspannung, praktizieren

Flexibilität, Kraft, Gleichgewichtssinn, Konzentration und

Atemübungen.

Der Kurs richtet sich an Frauen und Männer aller Altersgruppen - mit oder ohne Vorerfahrung -, die etwas für ihre körperliche und geistigeGesundheit tun wollen.

Der Kurs startet am Dienstag, 4. Februar 2020,  11:00-12:00 Uhr im  Bürgerhaus Horstmar, Lanstroper Straße 6.

Kursdauer: 9 Übungsstunden ( bis 31. März 2020)

Kursleitung: Alejandra Mendez

Anmeldung: Ilse Schlabs, Tel.: 02306 40490, E-Mail: info@svpreussen-luenen.de


Übungsbetrieb zum Jahresbeginn 2020

Das Bürgerhaus in Lünen-Horstmar ist bis zum 16. Januar 2020 wegen Baumaßnahmen geschlossen. Der Wiederbeginn, der dort statt findenden Sportkurse wird zeitnah auch in der Presse bekannt gegeben. 

Nach den Weihnachtsferien beginnen die Kurse und Sportgruppen in den Sporthallen wie folgt:

  • 7. Januar 2020: Wiederbeginn des allgemeinen Übungsbetriebs (Breitensportgruppen in den Turnhallen)
  • 8. Januar 2020: Reha Orthopädie (17 Uhr) und WSG (18 Uhr), Ludwig-Uhland-Realschule, Lünen-Horstmar
  • 13. Januar 2020: Herzsportgruppe und WSG, Freiherr-von-Bodelschwingh-Schule, Bergkamen-Heil
  • 14. Januar 2020: Herzsportgruppe, Ludwig-Uhland-Realschule, Lünen-Horstmar
  • 20. Januar 2020: Tanzbein (17 Uhr), Bürgerhaus Lünen-Horstmar
  • 20. Januar 2020: NEUER KURS Step Aerobic (19 Uhr),  Ludwig-Uhland-Realschule, Lünen-Horstmar
  • 21. Januar 2020: Zumba Gold (19.15 Uhr), Bürgerhaus Lünen-Horstmar
  • 22. Januar 2020: Wirbelsäulengymnastik (9.30 Uhr & 10.45 Uhr), Bürgerhaus Lünen-Horstmar
  • 22. Januar 2020: Zumba Fitness (18.30 Uhr) sowie Strong by Zumba (19.45 Uhr), Bürgerhaus Lünen-Horstmar

Jahreshauptversammlung am 26. Februar 2019

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus Horstmar standen zwar keine Wahlen an, aber es gab Anlass genug, einige Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitarbeit bzw. Mitgliedschaft zu ehren.

Dagmar Haurand wurde nach 14-jähriger Tätigkeit als Übungsleiterin verabschiedet.

Bärbel Krüger erhielt die goldene Ehrennadel des SV Preussen für 40-jährige Mitgliedschaft.

Silvia Ramschik und Rainer Schmidt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Bernd Hahn wurde sowohl für mehr als 40-jährige Mitgliedschaft im SVP als auch für seine langjährige Redaktionsarbeit für den „Aktuellen Einblick“ sowie die Organisation zahlreicher Radtouren geehrt.


Gemeinsame Übungsleiterfortbildung Werner Sport Club und SV Preußen Lünen

In diesem Jahr fand diese schon zur Tradition gewordene Übungsleiterfortbildung unter der Leitung von Marion Möller-Grziwotz am 17. März in Werne statt.

In der Uhlandhalle in Werne wurden zwischen 10.00 und 16.00 Uhr vielseitige und überraschende Trainingsmöglichkeiten vorgestellt. Unsere Teilnehmer/innen in den verschieden Sportgruppen und -kursen werden vermutlich in nächster Zeit entsprechende neue Bewegungsangebote kennenlernen.

Unser besonderer Dank gilt den Organisator/innen des WSC, die diese Veranstaltung super geplant und durchgeführt haben und für das leibliche Wohl aller Teilnehmer/innen gesorgt haben.