Aktuelles

Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung findet am 3. März 2020 um 19 Uhr im Werner-Müller-Clubhaus, Alter Postweg 7, Lünen statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Download
Einladung/Tagesordnung JHV 3.3.2020
Einladung_Tagesordnung_JHV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 204.5 KB

Neuer Kurs: HATHA YOGA

Hatha Yoga kommt aus Indien und ist das meist praktizierte Yoga im Westen. Yoga heißt Harmonie/ Einigung.

In diesem Kurs lernen Sie körperliche Übungen (Asanas),

Atemübungen (Pranayamas) und Entspannung, praktizieren

Flexibilität, Kraft, Gleichgewichtssinn, Konzentration und

Atemübungen.

Der Kurs richtet sich an Frauen und Männer aller Altersgruppen - mit oder ohne Vorerfahrung -, die etwas für ihre körperliche und geistigeGesundheit tun wollen.

Der Kurs startet am Dienstag, 21. April 2020,  11:00-12:00 Uhr im  Bürgerhaus Horstmar, Lanstroper Straße 6.

Kursdauer: 10 Übungsstunden (bis 23. Juni 2020)

Kursleitung: Alejandra Mendez

Anmeldung: Ilse Schlabs, Tel.: 02306 40490, E-Mail: info@svpreussen-luenen.de


Umbaumaßnahme Bürgerhaus Horstmar

Das Bürgerhaus in Lünen-Horstmar ist vom 10. Februar bis Ende März 2020 wegen Baumaßnahmen geschlossen. Der Wiederbeginn, der dort statt findenden Sportkurse wird zeitnah auch in der Presse bekannt gegeben. 


Gemeinsame Übungsleiterfortbildung Werner Sport Club und SV Preußen Lünen

In diesem Jahr fand diese schon zur Tradition gewordene Übungsleiterfortbildung unter der Leitung von Marion Möller-Grziwotz am 17. März in Werne statt.

In der Uhlandhalle in Werne wurden zwischen 10.00 und 16.00 Uhr vielseitige und überraschende Trainingsmöglichkeiten vorgestellt. Unsere Teilnehmer/innen in den verschieden Sportgruppen und -kursen werden vermutlich in nächster Zeit entsprechende neue Bewegungsangebote kennenlernen.

Unser besonderer Dank gilt den Organisator/innen des WSC, die diese Veranstaltung super geplant und durchgeführt haben und für das leibliche Wohl aller Teilnehmer/innen gesorgt haben.